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Keine Energie<br/> für faule Eier - Zielgruppenspezifische Dialogkampagne<br/> für Atradius

Keine Energie
für faule Eier

Zielgruppenspezifische Dialogkampagne
für Atradius

Disziplinen

Atradius, einer der weltweit größten Kreditversicherer, will seine Forderungsausfallversicherung Modula Energy bei Energieversorgungsunternehmen (EVU) bekanntmachen. FSW entwickelt dazu eine interaktive Dialogmaßnahme. Sie soll das komplexe und erklärungsbedürftige Produkt nicht nur verständlich darstellen und bekannt machen. Sondern auch eine individuelle Reaktion auf das Verhalten jedes einzelnen Adressaten ermöglichen.

Eier, wir brauchen Eier

Offensiver Auftritt: FSW konzipiert und realisiert eine medienübergreifende, mehrstufige Dialogkampagne, die Offline- und Online-Elemente geschickt miteinander verzahnt. Individualisierung und Realtime-Tracking auf der Online-Ebene sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie ermöglichen einen individuellen Dialog mit dem Umworbenen, machen sein Verhalten messbar und schaffen die Voraussetzung, jeden Kontakt adäquat zu bearbeiten. Kreativer Aufhänger: Ein intelligentes System erkennt die „faulen Eier“ im Korb der EVU-Kunden ...

 

Offline-Mailing: Der Empfänger erhält per Post eine hochwertig gestaltete Box. Sie enthält einen Antistressball in Eiform für Entspannungsübungen – und eine einzige Botschaft. Eine personalisierte URL (pURL) führt zu einer individualisierten Landingpage: www.keine-energie-fuer-faule-eier.de/MaxMustermann

 

Landingpage: Eine animierte Sequenz zeigt das Prinzip der Forderungsausfallsversicherung inklusive Frühwarnsystem auf: Scanner identifizieren unter vielen Eiern dasjenige, das faul ist. Und führen dem Umworbenen buchstäblich vor Augen, wie er wirksam vor finanziellen Verlusten geschützt wird.

 

Kontakt: Nachdem der Film endet, kann der Umworbene über ein Formular bzw. die Rückrufbitte mit Atradius Kontakt aufnehmen. Das Realtime-Tracking (Seitenaufrufe, Verweildauer, Response-Zeitstempel, individuelle Kontaktdaten) ermöglicht einen individuellen Nachfassanruf unmittelbar nach dem Besuch der Landingpage.

 

Ergebnis: Die Responsequote übertraf die Erwartungen des Kunden deutlich.