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Das bewegt<br/> die Zielgruppe - Kundenmagazin für Concorde Reisemobile

Das bewegt
die Zielgruppe

Kundenmagazin für Concorde
Reisemobile

Disziplinen

Seit 2012 gestaltet FSW ein hochwertiges Kundenmagazin für Concorde, den Hersteller exklusiver Premium-Reisemobile. In einer Auflage von 6.000 Stück erscheint die „emotion“ drei Mal pro Jahr und wird an die Bestandskunden von Concorde versandt sowie auf Messen verteilt. Mit einer bunten Themenvielfalt rund um das mobile Reisen hat sich das Magazin als relevantes Informationsmedium innerhalb der anspruchsvollen Mobilisten-Szene etabliert – und erfüllt damit für das Unternehmen eine wichtige Aufgabe als Kundenbindungsinstrument.

emotion pur

Das mobile Reisen ist nicht einfach nur ein Hobby. Für viele Mobilisten ist es eine persönliche Lebenseinstellung, die Werte wie Freiheit, Entdeckergeist und Naturverbundenheit beinhaltet. Entsprechend ist bei der „emotion“ der Name Programm: Den Leser erwarten hier nicht nur Fahrzeugneuheiten – in ausführlichen Artikeln werden spannende Reiseberichte und Events präsentiert, begeisterte Concorde Liebhaber und Mitarbeiter porträtiert sowie Tipps und Tricks rund um den mobilen Lifestyle präsentiert.

Feststehende Rubriken, die von FSW eingeführt wurden, geben eine Struktur vor, die Ausgabe für Ausgabe mit Leben gefüllt wird. Eine Aufgabe, die komplett in Händen von FSW liegt: Unsere Corporate Publishing-Experten verantworten die gesamte Kreation und Redaktion des 30 bis 40 Seiten starken Magazins. Hochwertige Gestaltung und Bildsprache sowie sorgfältig recherchierter und aufbereiteter Content zahlen auf die Ansprüche einer Premium-Zielgruppe ein, die in ihr Hobby so viel investiert wie manch anderer in ein Eigenheim.

Auch das Thema Dialog kommt nicht zu kurz – vom Gewinnspiel-Angebot über die Chronik-Seite für individuelles Kundenfeedback bis hin zum Aufruf zur Teilnahme an exklusiven Events. Nicht zuletzt wird die Zielgruppe auch aktiv in die Gestaltung des Magazins einbezogen: Die Darstellung privater Reiseerlebnisse ist fester Bestandteil der „emotion“.

Alle Ausgaben stehen auf der Internetseite von Concorde zum Download bereit. So kommen auch neue Interessenten und potenzielle Kunden in den Genuss des attraktiven Magazins.