Bald kommt der Neue –
und er kann es besser
Shop-Zuführung
für die Telekom
Zurück zur Übersicht
Luxus von seiner<br/> schönsten Seite - Internationale Verkaufsliteratur<br/> für Concorde Reisemobile

Luxus von seiner
schönsten Seite

Internationale Verkaufsliteratur
für Concorde Reisemobile

Disziplinen

Pünktlich zum Caravan Salon – der weltweit größten Messe der Reisemobilbranche in Düsseldorf – gestaltet FSW seit 2011 jährlich die kompletten Produktbroschüren für Concorde. Das Ziel: dem führenden Hersteller exklusiver Reisemobile das seiner Marktstellung entsprechende Material zu liefern. Und das Ganze in sechs Sprachen.

Raum für Träume

Mit dem Relaunch der Concorde Reisemobilkataloge führt FSW ein neues Gestaltungskonzept ein, das dem Anspruch des Premium-Segments gerecht wird. Weniger Text und Technik, mehr Bild und Emotion – so das Credo des neuen Image-orientierten Auftritts.

Großformatige Motive präsentieren die Reisemobile in weiten Landschaften, die Lust auf diese besondere Art zu reisen machen und das besondere Lebensgefühl der anspruchsvollen B2C-Zielgruppe transportieren. Auch das luxuriöse Innenleben der Fahrzeuge wird ansprechend in Szene gesetzt, People-Motive laden die Interieur-Aufnahmen emotional auf.

Im Zuge des Relaunchs integriert FSW auch QR-Codes, die den Kunden zur Interaktion herausfordern. Der User kann via Smartphone 360°-Ansichten der Wohn- und Schlafräume generieren – die Fahrzeuge werden interaktiv erlebbar.

Im Fokus des neuen Broschürenkonzepts steht auch der Manufaktur-Gedanke: Jedes Concorde Fahrzeug ist ein handgefertigtes Unikat. Dieser USP wird nicht einfach nur behauptet, sondern durch die Integration realer Mitarbeiter und der Darstellung ihrer Aufgaben im Fertigungsprozess belegt. Auf diese Weise wird auch deutlich, dass der Claim „Reisemobile aus Leidenschaft“ im Unternehmen aktiv gelebt wird.

Den Zielmärkten des Unternehmens entsprechend, wird die Verkaufsliteratur inklusive aller Preislisten in sechs verschiedenen Sprachen aufgelegt. Die termingerechte Neuauflage des umfangreichen Materials zum Caravan-Salon ist eine besondere Herausforderung, der sich FSW Jahr für Jahr erfolgreich stellt.