Auf direktem Weg
zur Praxis
Wegweisende
Lösung
Zurück zur Übersicht
Fortbildung ist das beste Rezept - Mailing für den Deutschen Ärzte-Verlag

Fortbildung ist
das beste Rezept

Mailing für den Deutschen Ärzte-Verlag

Disziplinen

Der Deutsche Ärzte-Verlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Durch die jahrzehntelange Erfahrung mit wissenschaftlichen Publikationen ist er zu einem Qualitätsgaranten für Fortbildung geworden. Dazu zählt auch „dent update“, ein innovatives All-in-one-Fortbildungskonzept für Zahnärzte. B+D Communications und FSW entwickeln ein wirksames und aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationspaket, das die Veranstaltungsreihe auf unterschiedlichen Kanälen bewirbt.

 

Alles Wichtige auf einen Blick

Praxisnah, kompakt, interaktiv – für die zweite Auflage der dent update Fortbildung wird ein aus Anzeige, Mailing und E-Mailing bestehendes Kommunikationspaket entwickelt. Es soll zahlreiche Inhalte prägnant und anschaulich vermitteln und im Relevant Set des Empfängers verankern. Besondere Herausforderung: Die Zielgruppe Zahnarzt gilt als äußerst anspruchsvoll – die Kommunikationsmittel sollen daher hochwertig sein, der werbliche Charakter dagegen zurückgenommen werden.

Für das Mailing als zentralem Instrument für die Teilnehmergenerierung gilt dies in besonderem Maße. Zudem muss es einfach zu handhaben sein, die Inhalte von drei Veranstaltungsterminen übersichtlich darstellen und Interesse für die Teilnahme wecken. Die Entscheidung fällt für einen Flyer mit Sternfalz – er ist ideal geeignet für die Präsentation der unterschiedlichen Inhalte auf jeweils einer Vorder- und Rückseite. Nachdem alle Seiten des Flyers aufgeklappt sind, steht der Call-to-Action im Fokus, zugleich sind alle weiteren wichtigen Themen auf einen Blick erfassbar.


Neben dem Mailing hat FSW auch ein dent update E-Mailing konzipiert. B+D Communications, zu deren Kunden der Deutsche Ärzte-Verlag seit Jahren zählt, hat das Key-Visual für die gesamte Aktion ausgearbeitet und die Anzeige entwickelt.