Behandlung beim
Spezialisten
Luxus von seiner
schönsten Seite
Zurück zur Übersicht
Bald kommt der Neue –<br/> und er kann es besser - Dialogmarketingaktion für EPSON Deutschland

Bald kommt der Neue –
und er kann es besser

Dialogmarketingaktion für EPSON Deutschland

Disziplinen

EPSON Deutschland, führender Anbieter von Drucklösungen, will die Tintenstrahldrucker der WorkForce Pro Serie im B2B-Bereich vermarkten. Eine Dialogmaßnahme soll die Zielgruppe öffentlicher Dienst (z. B. in der Verwaltung, in Schulen, Hochschulen und Krankenhäusern) auf die Vorteile der Tintenstrahltechnik aufmerksam machen.

Bye, bye Laser

Die Produkte der WorkForce Pro Serie verursachen deutlich weniger Strom- und Seitenkosten als vergleichbare Laserdrucker. Darüber hinaus sind sie tonerstaub- und ozonfrei – und damit umweltfreundlicher und weniger belastend für das Büroklima. Trotzdem ist die Verwendung von Tintenstrahldruckern im Businessbereich bisher eher unüblich. Stattdessen herrscht der Irrglaube: Tinte für zu Hause, Laser fürs Büro.

FSW entwickelt und realisiert eine aufmerksamkeitsstarke Dialogkampagne mit Offline- und Onlinekomponente, die die Zielgruppe optimal durchdringt, für das Thema sensibilisiert und für Nachfassthemen qualifiziert. Da die Produktkategorie Drucker für die meisten Verwender wenig Relevanz hat, muss die Werbemaßnahme vor allem eins: die Zielgruppe packen, ihr Interesse wecken und aufrechterhalten.

Die Idee: Die Umworbenen sollen erfahren, dass demnächst ein Neuer kommt. Das Besondere: Er kann es einfach besser als die Alten ...

Stufe 1. Der Adressat erhält per Post eine personalisierte URL (pURL), die direkt zu einer personalisierten Landingpage führt.

Stufe 2. Der Empfänger wird Augen- und Ohrenzeuge, wie zwei Kollegen resp. Kolleginnen tratschen – und zwar auf der Toilette. Der neueste Büroklatsch: Angeblich kommt bald ein Neuer, der alles besser kann als alle Alten. Er ist schneller, günstiger und leistungsstärker. Bevor der Umworbene sich jedoch allzu große Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen muss, erfolgt die Auflösung: Bei dem Neuen handelt es sich um einen Tintenstrahldrucker der WorkForce Pro Serie von EPSON. Personalisierung und Realtime-Tracking schaffen die Voraussetzungen dafür, das Verhalten jedes einzelnen Adressaten auf der Online-Ebene in Echtzeit zu verfolgen, sofort zu reagieren und individuell zu bearbeiten.

Stufe 3. Das Tracking-Ergebnis (Seitenaufrufe, Verweildauer, Response-Zeitstempel, individuelle Kontaktdaten, Beantwortung der Qualifizierungsfrage) liefert die notwendigen Informationen für eine Nachfassaktion.



Bitte erlauben Sie "Marketing" Cookies um dieses Video anschauen zu können.