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Shop-Zuführung<br/> für die Telekom - Verabredung zum Blind Date

Shop-Zuführung
für die Telekom

Verabredung zum Blind Date

Disziplinen

Die Telekom will Geschäftskunden wieder in höherem Maße persönlich vor Ort im Telekom Shop betreuen. FSW wird mit der Konzeption und Realisierung einer Dialogmarketingmaßnahme beauftragt. Sie soll nicht betreute Bestandskunden auf diese Serviceoffensive aufmerksam machen und einen Anlass für ein Beratungsgespräch im Telekom Shop schaffen.

Wer ist der Neue?

FSW entwickelt ein vernetztes Dialogmarketinginstrument mit intelligenter Qualifizierung auf Basis einer Realtimetracking-Technologie. Abfragen auf der Online-Ebene dienen der optimalen Vorbereitung des Kundenberaters auf das persönliche Gespräch im Telekom Shop.

Das Mailing zielt auf ganz persönliche Bedürfnisse eines Menschen. Was verspricht er sich von einem neuen Partner in seinem Leben? Unterstützung, Verständnis, Zeit, um nur einige Eigenschaften zu nennen. Genau das alles trifft auch auf den persönlichen Kundenberater im Telekom Shop zu: Er ist der „Neue “ im Leben eines Telekom Kunden. Ehe sich der Zauber dieser Beziehung richtig entfalten kann, müssen sich die beiden jetzt nur noch kennen lernen ...

Die medienübergreifende Dialogkampagne von FSW inszeniert das persönliche Kennenlerngespräch im Telekom Shop als „Blind Date“ zwischen Kunde und Berater. Erstgenannte erhalten per Post ein an sie persönlich gerichtetes Aktivierungsmailing – die Einladung zu einem Blinde Date. Sie enthält eine personalisierte URL (pURL), die neugierig auf die Auflösung macht und direkt zu einer individualisierten Landingpage führt.

Der Webauftritt greift Stilelemente einer Online-Partnervermittlung auf. Testimonials sprechen über ihre Erwartungen an einen neuen Partner, ehe zur Vorstellung des persönlichen Ansprechpartners übergeleitet wird. Am Ende steht die Aufforderung, einen Termin für ein Beratungsgespräch im Telekom Shop zu vereinbaren.

Personalisierung und Realtime-Tracking (Seitenaufrufe, Verweildauer, Response-Zeitstempel) auf der Landingpage machen es möglich, das Verhalten jedes einzelnen Adressaten in Echtzeit zu verfolgen, sofort zu reagieren und individuell zu bearbeiten. Abfragen zu Nutzungsverhalten und Produktbedarf bauen einen individuellen Dialog auf, liefern Daten für ein passgenaues Angebot und bereiten damit das Beratungsgespräch im Telekom Shop optimal vor.