Superjecke Zick
Neuer Kurs:
Voller Kundenerfolg
Zurück zur Übersicht
Jede Stimme zählt! - Personalsuchkampagne für die Telekom

Jede Stimme zählt!

Personalsuchkampagne für die Telekom
Die Telekom ist einer der größten und attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Jetzt sucht die Deutsche Telekom Kundenservice (DTKS) neue Mitarbeiter für mehrere Call Center in verschiedenen deutschen Städten. Häufig bestehen jedoch Vorurteile gegenüber der Arbeit im Call Center. Mit ihnen soll eine Personalsuchkampagne von FSW aufräumen – und das Jobprofil gleichzeitig positiv aufladen.

Bitte recht freundlich – mit einem Lächeln geht vieles leichter

FSW entwickelt ein aufmerksamkeitsstarkes Kampagnenmotiv mit bewusst provokanter Ansprache, die möglichen Vorbehalten wirksam begegnet. Damit wird auch der Arbeitgeber sympathisch inszeniert – als ein Unternehmen, in dem der Mensch zählt und Mitarbeiter so sein dürfen, wie sie sind.

Die Kampagne war in mehreren bundesdeutschen Städten zu sehen. Unter anderem auf Plakaten, Megaboards, Citylights und auf Verkehrsmitteln. Ein prominent platzierter Störer wies zudem auf einen Tag der offenen Tür in der jeweiligen Stadt hin. Hinzu kamen Werbebanner auf für Bewerber relevanten Websites.

Eine deutlich höhere Anzahl an Bewerbungen war das Ergebnis der kanalübergreifenden Kampagne.