Eine gelungene
Operation
Die Digitalisierung
der Welt
Zurück zur Übersicht
Typberatung<br/> frei Haus - Mein Zubehör, mein Style

Typberatung
frei Haus

Mein Zubehör, mein Style
Zubehör für Handy und Smartphone wird zunehmend online gekauft. Klassische Verkaufskanäle wie der Telekom Shop verlieren dagegen an Relevanz. Eine aktivierende Dialogmaßnahme soll das ändern und die Kunden zurück an den Point of Sale bringen.

Accessoires als Lifestyleprodukte inszeniert

Im Rahmen einer 8-seitigen Broschüre entwickelt FSW eine Kundentypologie, die verschiedene mobile Nutzertypen identifiziert und die Produkte entsprechend zuordnet. Kurz: Eine Typberatung in Sachen Mobilfunk-Zubehör. Über konkrete Anwendungsszenarien – z. B. im Fitness-Umfeld oder auf Reisen – wird der jeweilige Produktnutzen anschaulich vermittelt und so der Kaufwunsch geweckt.

Eine aufmerksamkeitsstarke Visualisierung und die aktivierende Ansprache verbunden mit der Einladung, die Produkte live zu erleben, zahlen effektiv auf das Ziel ‚Shopzuführung’ ein. Zusätzlich wird im Mailing ein Gratis-eBook ausgelobt. Jede Menge triftige Gründe also für einen Besuch am POS!