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Wie gefährlich ist<br/>Ihre Freizeit? - Dialogaktion für die VGH zur privaten <br/>Unfallversicherung

Wie gefährlich ist
Ihre Freizeit?

Dialogaktion für die VGH zur privaten
Unfallversicherung

Disziplinen

Der größte Versicherer Niedersachens, die VGH, gewinnt die junge Zielgruppe mit einer ungewöhnlichen Dialogmarketingaktion für ihre private Unfallversicherung. 

Aus chillig wird schnell brenzlig.

Viele Unfälle passieren in der Freizeit. Also dann, wenn die gesetzliche Unfallversicherung nicht greift. Eine Tatsache, die oft vernachlässigt wird. Gut, dass sich diese Lücke leicht durch den Abschluss einer privaten Unfallversicherung schließen lässt.

FSW rückt die private Unfallversicherung in den Fokus der jungen Zielgruppe: mit einer Dialogaktion, die es schafft, das Thema auf positiv-unterhaltsame Weise ins Spiel zu bringen und zum Abschluss motiviert.

Potenzielle Kunden erhalten hierzu per Briefpost ein Mailing, das mit einer personalisierten URL (pURL) direkt neugierig macht und auf eine ebenfalls personalisierte Landingpage führt. Sobald der Adressat die pURL eingibt, startet auf der Landingpage eine Animation.

Einprägsam zeigt sie, wie ein lauschiges Grillen am See ein unerwartetes Ende findet. Das Grillszenario setzt das Thema Unfallversicherung authentisch in Szene, kommt direkt aus der Erlebniswelt der Zielgruppe und führt plakativ die Relevanz der privaten Unfallversicherung vor Augen. Die anschließende, charmante Abfrage des persönlichen Gefahrenpotenzials unterstreicht die Wichtigkeit der Versicherung. Mehrere Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme sorgen für hohe Responsequoten.

Personalisierung und Realtime-Tracking ermöglichen, das Verhalten jedes einzelnen Besuchers auf seiner Landingpage in Echtzeit zu verfolgen, zu analysieren und individuell weiterzuverarbeiten.

Beratungsanfragen laufen sofort in einer eigens entwickelten Datenbank auf, die den Versicherungsmaklern jederzeit die Möglichkeit gibt, den Status der Rückmeldungen einzusehen und im Laufe des Beratungsprozesses zu aktualisieren.

Eine äußerst erfolgreiche Aktion, die der VGH und ihren Partnern zahlreiche Abschlüsse beschert. FSW zeichnet für die komplette Umsetzung verantwortlich: von der aufmerksamkeitsstarken Kreatividee über die Entwicklung des animierten Mailings mit Dialogelementen und der personalisierten Landingpage bis hin zur Realisierung der Kunden-Datenbank.