GO for Digitalisierung
Jeck em Hätz,
Spass em Netz
Zurück zur Übersicht
CREATE! DISCOVER! CONNECT! - Wir inszenieren die Weltleitmesse für Imaging: photokina

CREATE!
DISCOVER!
CONNECT!

Wir inszenieren die Weltleitmesse
für Imaging: photokina

Disziplinen

FSW gewinnt den Pitch um den photokina-Etat der koelnmesse in Kooperation mit der Schwesteragentur B+D Communications. Mit einem emotionalen 360° Auftritt zeigen wir, dass die photokina weitaus mehr ist als die führende Foto-Fachmesse. Wir positionieren die photokina als den Hotspot für alle Imagingthemen und gewinnen so neue Zielgruppen für die Messe. Mit Erfolg. Die koelnmesse vertraut uns jetzt bereits die Kommunikation der photokina 2020 an.

Eine Messe, drei Zielgruppen

Aussteller, Fachbesucher und Konsumenten. Sie alle sollen mit einer Kampagne adressiert werden, die dem neu eingeführten Corporate Design samt Key-Visual folgt. Unsere Antwort: das Motto „Create! Discover! Connect!" Drei Facetten, die die photokina bei jeder Zielgruppe bestens bedient. Auf die Zielgruppen zugeschnittene Motive und Texte platzieren die drei zentralen Botschaften im Rahmen einer crossmedialen Kampagne.

Zusätzlich zu den Sales-Unterlagen für Aussteller gestalten wir für die NAB in Las Vegas, eine führende Veranstaltung im Bereich Bewegtbild, ein besonderes Präsentationsformat. Die Aussteller in Las Vegas erhalten außerdem einen Flyer mit einem Fake-Spielchip, der sie mit einem Augenzwinkern für die photokina gewinnt. Getreu dem Motto: „What happens in Vegas, stays in Vegas. Was jedoch auf der photokina passiert, geht um die Welt.“

Anzeigen, animierte Banner, Mailings begeistern Fachbesucher und Konsumenten. Auch in Social-Media-Kanälen ist die photokina in breiter Front vertreten. Hierzu gestalten wir klassische und Bewegtbild Ads. Darüber hinaus entwickeln wir Storyboards für drei YouTube-Filme.

Out-of-Home-Plakate, digitale Megalights und Station-Screens adressieren zusätzlich insbesondere junge Besucher. Ebenso wie ein Radiospot. Zahlreiche individuelle Werbemittel ergänzen die 360° Kampagne.

Nicht zuletzt unterziehen wir auch die zentrale Anlaufstelle aller drei Zielgruppen einem Facelift: Wir relaunchen die komplette Website der photokina – inklusive Bild- und Text-Content. Wir freuen uns mit unserem Kunden über den riesigen Zuspruch: Weit über 180.000 Besucher aus 127 Ländern besuchen 2018 die Weltleitmesse.



Bitte erlauben Sie "Marketing" Cookies um dieses Video anschauen zu können.